FS Misiks diese Woche mit folgenden Themen:

Noch einmal scheiterten die Pläne zur Stabilisierung des Euro an den Deutschen - aber lang wird der Widerstand gegen die Vernunft nicht mehr anhalten. Dann wird die EZB versprechen, dass kein Euro-Staat pleite gehen kann, und wenn dafür "Kredit ohne Limit" geschaffen werden muss. Aber ist das nicht Finanz-Vodoo? Schlaraffenland-Ökonomie? Nein. Die scheinbar "teure" Lösung wäre sicherlich die billigste Lösung. Warum das so ist und wie Finanzmärkte funktionieren, das wird hier diesmal möglichst anschaulich erklärt.

Kurt Scheuch, der neue Uwe, vergleicht die Familien-Seilschaft in seiner Partei jetzt mit den Kennedys. Also, bevor wir da gleich "Schweinebucht" sagen, sollten wir einen Augenblick zögern. Sind die Scheuchs nicht eher die Daltons? Und, wenn ja, wer ist dann eigentlich der Rantanplan? Der wird doch nicht Landeshauptmann geworden sein...?