Forum 4chan erreicht eine Milliarde Postings

Wiege zahlreicher Web-Memes zog im Juni über 22 Millionen Besucher an

Das Forum 4chan ist als Geburtsstätte zahlreicher Internet-Memes bekannt. Späße wie Lolcats und Rickrolling, aber auch die Netzbewegung Anonymous haben auf der Seite ihren Ursprung. Nun haben die Betreiber des Forums bekannt gegeben, dass die Marke von einer Milliarde Einträge geknackt wurde.

630 Millionen Page Views

Mit welchem Posting die Marke überschritten wurde, ist nicht bekannt. Laut The Verge verzeichnete die Seite im Juni über 22 Millionen Unique Visitors und 620 Millionen Page Views. Gegründet wurde 4chan 2003 von Christopher Poole. Im Juni 2012 wurde er von der Newsweek zu einer der einflussreichsten Personen des "Digital Business" gekürt. (red, derStandard.at, 5.8.2012)

Share if you care