Sarah und Lukas heißen die meisten

Statistik Austria veröffentlicht Österreichs beliebteste Kindernamen - Emma und Julian holen auf

Sarah und Lukas waren laut der Statistik Austria im Jahr 2011 die beliebtesten Vornamen für Babys mit österreichischer Staatsangehörigkeit. Sarah liegt zum dritten Mal nach 2003 und 2009 auf Platz eins, Lukas bereits zum 16. Mal. Die "Aufsteiger" bei den Mädchen sind Emma (von Platz 13 im Jahr 2010 auf Platz neun) und bei den Buben Julian (von Rang zwölf im Jahr 2010 auf acht). 

An 817 Mädchen wurde 2011 der Name Sarah vergeben. Auf Platz zwei folgt Anna, dann Hannah, Lena, Leonie, Julia, Sophie, Marie, Emma und Laura. Hinter Lukas - der Name wurde im Vorjahr 861 Mal vergeben - rangiert bei den Bubennamen Maximilian, es folgen Tobias, David, Jakob, Alexander, Jonas, Julian, Sebastian und Elias. (APA, 02.08.2012)

Share if you care