Ganzkörpertätowierter Künstler will Präsident werden

Komponist, Maler und Unidozent Vladimir Franz kündigt Kandidatur an

Prag - Der für seine spektakuläre Ganzkörper-Tätowierung bekannte Prager Künstler Vladimir Franz (53) will für das Präsidentenamt in Tschechien kandidieren. "Das Staatsoberhaupt soll den Bürgern als höchste Instanz Vergewisserung und Geborgenheit bieten", kündigte der Komponist, Maler und Hochschuldozent in einem Kampagnenvideo an.

Franz betonte, dass seine Bewerbung keine Satire sei. Für eine Kandidatur benötigt er 50.000 Unterschriften. Die Amtszeit von Präsident Vaclav Klaus endet im März 2013. Als aussichtsreichster Nachfolger bei der ersten Direktwahl des Präsidenten gilt laut Umfragen Ex-Ministerpräsident Jan Fischer. (APA, 1.8.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 31
1 2
"Würde Farbe in die europäische Politik bringen"

Den will ich als EU-Botschafter in Neuseeland sehen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C4%81ori

etwas für Proleten

und wenn er hundertmal Professor ist- ein Tätowierter bleibt für mich Prolet.

was soll ich ihnen sagen, auch wenn er nicht tätowiert ist, ein depp bleibt ein depp...

für Sie schäme ich mich, nicht nur aufgrund des identen familiennamens!

ein kasperl, nixkönner & grüß-august ...

wie alle anderen sat-verwalter in westeuropa, aber doch etwas zu viel ...

ob die amis da nicht einschreiten?

mfg

die farbwahl ist interessant

Darth Maul for President! ;oD

Also aus Grund seinen Aussehen fallen gleich mehrere Vorurteilen…..hier ein paar Fakten:
Er ist übrigens auch Professor für Kunst auf Prager Universität, träger
mehrere Hochschule Diploms… (Prof.,Dr,etc.) , also kein Komik, aber hoch ausgebildete Mann mit genug Sarkasmus…..also für den Amt ganz passende Kandidat zum Vergleich dem anderem…..
www.franz.wz.cz/franzeng/index.html

Der Mann scheint für den Job zu überqualifiziert zu sein.

Jobgarantie...

..aber für die Altwiener Geisterbahn

Vom Walfänger zum Stimmenfänger

Sie nannten mich Ismael...

Queequeg for President!

genau genommen heißt der tätowierte Harpunier (und der Kumpel von Ismael) Queequeg

Ordentlich kalfatern,-)

mir wurscht was auf seiner haut ist
INHALTE bitte!!!

vermutlich

der einzige coole blaue in mitteleuropa

Er sollte ...

... lieber als Tintenfisch Fußballergebnisse voraussagen.

fischer, klaus, franz... kandidieren nur deutschstämmige in tschechien?

sinowatz, vranitzky, busek ...

Staatswappen

Hat er denn das tschechische Staatswappen eintatootet?

Ganzkörpertätowierter? Nichts ganz, da sind ein paar hautfarbene Flecken :)

ein "Schwarzer" der etwas anderen Art....

vielleicht ein Austauschprogramm anregen: der alteingesessene Schwarze Schüssel dafür so lang unter die Nadel halten, bis die 2 als Zwillinge durchgehen - und schon wär die Welt eine Spur besser ;)

Er könnte wohl ungeahnte Brücken nach Neuseeland schlagen

Freu mich schon auf die Photos von EU Gipfeltreffen.

LOL

das hätte er sich vor langer Zeit überlegen sollen - nämlich bevor er mit der Tätowiererei angefangen hat...... Das muss doch nicht sein...... Ja schon gut - das sagt nichts über den Charakter aus. Vielleicht wäre er ein besserer Politiker - aber es wird nichts werden......

fade story. nicht fad wäre:
"präsident klaus will ganzkörpertätowierter künstler werden."

Posting 1 bis 25 von 31
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.