Leser muss man haben, dann kann nichts mehr schiefgehen. Laufende Leser sind der Idealfall. So kam diesmal ein Tipp von Herrn D., der auf eine weitere mögliche Laufstrecke im Herzen Londons hingewiesen und sogar eine Wegbeschreibung vom Hotelausgang mitgeliefert hat. Herr D. hat in London studiert, durch die bisherigen "Pub ala Pubs" ist er sogar draufgekommen, welches Hotel den gewissen STANDARD hat, obwohl es eigentlich gar keinen Standard hat.

Der Regent's Canal, dessen Verlauf zum Regent's Park schon bekannt ist, verläuft in östlicher Richtung nämlich nur kurz unterirdisch. Bei der Colebrooke Row kommt er wieder an die Oberfläche. Auch hier führt der Weg nett an Hausbooten vorbei, eines beherbergt einen Friseur, The Floating Salon verspricht "a unique hairdressing experience on the water". Aber dafür ist jetzt echt keine Zeit.

Pub-mäßig sieht es an der Strecke nicht so gut aus, einzig "The Narrow Boat" kommt vorbei. Dem Anschein nach fühlen sich die Menschen hier sehr wohl. Doch weiter geht's bis zum Victoria Park, in dem - schwöre! - eine chinesische Pagode steht. Da fühlt man sich fast wie in einer Zeitmaschine vier Jahre zurückversetzt. Dann lieber doch wieder retour ins Hotel.

Die Zimmernummer, das ist einerseits beruhigend, dürfte D. noch nicht bekannt sein. Andererseits, wenn er einen da abholen wollte für eine Runde zum oder im Narrow Boat ... (Fritz Neumann, DER STANDARD, 2.8.2012)