ManUnited schließt Rekorddeal ab

31. Juli 2012, 20:20
10 Postings

Eine Automarke ziert als erst fünfter Sponsor der Geschichte das Shirt für sieben Jahre

Manchester  - Der englische Vizemeister und Rekordchampion Manchester United lässt sich seine Trikotwerbung offenbar künftig fürstlich entlohnen. Ein Autobauer (Chevrolet) soll ab 2014 für sieben Jahre Hauptsponsor des 19-maligen englischen Titelträgers werden, laut eines Berichts des Magazins Sponsors wird United dafür erfolgsabhängig bis zu einer halben Milliarde Euro kassieren. "Dies ist ein fantastischer langfristiger Abschluss für den Klub", sagte Manchesters Finanzchef Richard Arnold.

Der bisherige Hauptsponsor (AON) soll rund 25 Millionen Euro pro Saison für die Trikotwerbung aufwenden, damit kassierte United in etwa so viel wie der deutsche Rekordmeister Bayern München. Vor zwei Monaten war der neue Partner (Chevrolet) bereits als Automobil-Sponsor von Manchester United eingestiegen. Der Autobauer ist erst der fünfte Trikotsponsor in der 134-jährigen Geschichte des englischen Traditionsklubs. (SID, 31.7.2012)

Share if you care.