Das Okawangodelta, der Chobe River, die Viktoria-Fälle und der Sambesi: Blogger Peter Knauseder zeigt in seinem Reiseblog die faszinierende Wasserwelt Afrikas

Überschwemmte Landfläche am Okawangodelta.

Foto: Peter Knauseder

Kreative Wiederverwendung von Getränkedosen.

Foto: Peter Knauseder

Abendstimmung in Kasane.

Foto: Peter Knauseder

Sonnenuntergang am Chobe River, und ich muss mich beeilen, in meine Unterkunft zu kommen. Man hat mich eindringlich gewarnt, nicht nachts alleine am Fluss herumzulaufen.

Foto: Peter Knauseder
Foto: Peter Knauseder

Von der simbabwischen Seite hat man zwar einen besseren Blick auf die Viktoria-Fälle, ...

Foto: Peter Knauseder

... dafür ist man auf der sambischen Seite viel näher am Geschehen.

Foto: Peter Knauseder
Foto: Peter Knauseder

Diese Eisenbahnbrücke über den Sambesi verbindet Sambia und Simbabwe.

Foto: Peter Knauseder

Warten auf die Fähre.

Foto: Peter Knauseder

Eine Überfahrt mit den traditionellen Holzkanus empfiehlt sich nicht wirklich.

Foto: Peter Knauseder

Für die Kinder in Kalongola bin ich ein großes Ereignis.

Foto: Peter Knauseder

SIM-Karten und Guthaben sind an jeder Straßenecke erhältlich.

Foto: Peter Knauseder

Der Hafen von Mongu. (Peter Knauseder, derStandard.at, 31.7.2012)

Foto: Peter Knauseder