Lupe Ontiveros 69-jährig gestorben

US-mexikanische Film- und Fernsehschauspielerin, bekannt auch aus "Desperate Housewives"

Los Angeles - Die US-mexikanische Film- und Fernsehschauspielerin Lupe Ontiveros ist am Donnerstag im kalifornischen Whittier im Alter von 69 Jahren an Leberkrebs gestorben, berichteten US-Medien am Freitag.

Ontiveros spielte in vielen Filmen unverwüstliche Frauen-Charaktere und war unter anderem in "Selena - Ein amerikanischer Traum" (1997) an der Seite von Jennifer Lopez zu sehen oder in der Komödie "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson. Auch in "Echte Frauen haben Kurven" (2002) hatte sie eine Rolle.

Serien-Fans war sie als argwöhnische Schwiegermutter von Eva Longoria in "Desperate Housewives" bekannt. (APA, 28.7.2012)

Bei Todesfällen ist das Forum geschlossen.

 

Share if you care