Microsofts Azure Cloud fällt in Teilen Europas aus

Die Behebung des Problems dauert bereits seit Donnerstagmittag an

Jack Clark von ZDNET berichtet über einen Ausfall von Microsofts Azure Cloud. Der Ausfall begann demzufolge bereits zu Mittag und betrifft westliche Teile Europas.

Ort der Datencenter nicht bekannt

Eigenen Angaben zufolge arbeitet Microsoft gerade daran die Ursache für dieses Problem zu finden. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, will Microsoft dies auf seiner Status-Seite publizieren. Knapp eine Stunde nach dem Ausfall wurde das Problem immer noch nicht identifiziert. Den genauen Ort der Microsoft-Datencenter hält das Unternehmen geheim. Vermutet werden allerdings die Vororte von Dublin, Irland. 

Amazon Cloud

Vor einigen Wochen hatte Amazon ein ähnliches Problem in den USA. (iw, derStandard.at, 26.7.2012)

Share if you care