Internetserie "fauner consulting" läuft im ORF

26. Juli 2012, 11:13
15 Postings

Manuel Rubey: "Wir sind handelseinig" - Für zweite Staffel "noch nichts Konkretes"

 Wien - Die Wiener Internetserie "fauner consulting", die zum Jahreswechsel für Furore sorgte, wird im Herbst im ORF ausgestrahlt. "Wir sind handelseinig", erzählte Manuel Rubey am Rande von Spielfilmdreharbeiten. Dem Schauspieler und Ideengeber der melancholischen Lebensberatungskomödie zufolge sollen die einzelnen Episoden jeweils nach der ZiB 24 ausgestrahlt werden. Auf ORF III sollen schließlich im Hauptabend alle zehn Folgen am Stück gezeigt werden. Eine Sprecherin des ORF bestätigte, dass die Serie "voraussichtlich" zu später Stunde im Herbst auf ORF eins zu sehen sein dürfte.

Über eine zweite Staffel des ursprünglichen No-Budget-Projekts werde ebenfalls gesprochen, "aber da gibt es noch überhaupt nichts Konkretes", so Rubey. Ein Treatment gebe es bereits, Co-Initiator und Regisseur Georg Weissgram "könnte eigentlich loslegen". Für die auf eigene Faust entwickelte Produktion engagierten sich zahlreiche namhafte Schauspieler wie Marion Mitterhammer, Simon Schwarz, Thomas Stipsits, Gerrit Jansen, Marie-Christine Friedrich und viele mehr unentgeltlich. Eine zweite Staffel soll jedoch nun in Zusammenarbeit mit einem TV-Sender entstehen. (APA, 27.7.2012)

Share if you care.