Verbund: Citigroup stuft auf "neutral" hoch

26. Juli 2012, 10:13
posten

Wien - Die Analysten der Citigroup haben ihre Empfehlung für die Aktie des heimischen Stromerzeugers Verbund von "sell" auf "neutral" verbessert. Das Kursziel wurde aber gleichzeitig von 20 auf 15,50 Euro zurück genommen. Nach ihren jüngsten Kursverlusten habe die Aktie das schwierige Unternehmensumfeld aber schon einpreist. Die Aktie ist damit nun fairer als zuletzt bewertet, begründen die Analysten ihre neue Empfehlung.

Die Citigroup-Analysten haben auch ihre Gewinnprognosen für den Verbund nach unten revidiert. Die Gewinnschätzung für 2012 wurde von 1,37 auf 1,03 Euro je Aktie gesenkt. Die neuen Prognosen für 2013 und 2014 liegen nun bei 1,24 und 1,20 Euro je Aktie. Die Dividenden für 2012 bis 2014 werden mit 0,46, 0,56 und 0,54 Euro je Aktie erwartet. (APA, 26.7.2012)

Share if you care.