Droid X360: PlayStation Vita-Klon mit Android 4.0

24. Juli 2012, 15:24

Handheld vereint gleich mehrere Gadgets unter der Haube

Wer in Shenzhen einkaufen geht, muss sich nicht über Kopien westlicher Produkte wundern. In der Millionenstadt findet man ganze Gadget-Zentren, die vor Pseudo-iPhones und Fake-Xboxen nur so strotzen. Der Blog MicGadget hat nun einen besonders interessanten Markenmix ausgemacht. Der Handheld Droid X360 lehnt sich als PlayStation-Vita-Klon genauso an Motorolas Droid-Handys wie an Microsofts Xbox an.

Alles in einem

Äußerlich sehr nahe an Sonys Spielkonsole basiert die Droid X360 auf einem 1,5 GHz Prozessor, 512MB RAM und einem 5-Zoll Display mit 800 x 480 Pixel. Als Software kommt Googles Android 4.0 zum Einsatz. Offensichtlich zielt der Hersteller auf Anwender von Emulatoren von Konsolen-Games ab. Der Preis ist bislang nicht bekannt. (red, derStandard.at, 24.7.2012)

Links

MicGadget

Share if you care
10 Postings
Preis

139$

Hätten sie das Ding nicht jemanden in die Hand geben können der wenigstens ein bisschen eine Ahnung von Spielen hat? Das tut ja beim zusehen weh.

Zum Gerät selber: Sieht zwar interessant aus, aber mich würde interessieren wie sich Buttons und Steuerkreuz anfühlen. Kann mir vorstellen dass die Verarbeitung unter aller Sau sein wird. Wäre nichts neues bei solchen Kock-Offs.

bestimmt besser als mit der Touchscreen-Tastatur spielen ...

alter schwede, ich neig sonst nicht zu tablets oder spielekonsolen, aber das ding würd ich mir sofort zulegen, die alten spiele sind eh mehr meines als die neuen (bin wohl einfach zu ungeschickt :D )

Solche Geräte gibt es zahlreich auf Ebay. Die kosten ca. 150 Euro. Damit kann man unheimlich viel machen. Das gibt es alles schon, aber keiner kauft es. Und dauernd wird von der Zukunft dieser Geräte erzählt. Dabei gibt es die schon.

aber ich glaube keines mit diesen leistungsdaten.
momentan ist meiner meinung nach die psp das beste für emulationen. nur ist leider beim n64 schluss. (ich glaub nur mario läuft brauchbar)
wenn dieses ding eine dreamcast emulieren könnte würde ich es kaufen...

preise, eu-releasedatum, games-lineup? :)

so schlecht ist die idee nicht, man wird aber mit einer gebrauchten psp ähnlichen spaß haben, was emus betrifft..

Mad skills

Dass im Haus eines Konsolenherstellers niemand besser zocken kann als in diesem Video demonstriert ist schon irgendwie erstaunlich.

keiner

den man herzeigen kann. ;)

l33t droid x360 playing skills ;-)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.