Mobile E-Mail-Nutzung

27. Juni 2003, 16:20
posten

Geräte für den Arbeitsnomaden - Eine Ansichtssache

Bild 1 von 3

E-Mails sind aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken. Wer viel unterwegs ist, muss häufig auf eine Abfrage per Laptop zurückgreifen, was manchmal zeitraubend und umständlich ist.

Verständlich, dass die Hersteller von Handys und Handhelds deshalb immer häufiger alphanumerische Tastaturen - sei es die gewohnte oder eine am Display eingeblendete - in ihre Geräte integrieren. Beispielhaft verwirklicht wurde dies beim Nokia 6800, einem Gerät, das zusammengeklappt nur die Größe eines Handys hat, nach dem Aufklappen der Abdeckung aber eine komplette Tastatur enthüllt, die das Eingeben von Text für Mitteilungen und E-Mails erleichtert. Das 6800 ist voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals erhältlich.

Share if you care.