Ermüdungsbruch: Zwei Monate Pause für Alaba

21. Juli 2012, 13:40
  • Schade: David Alaba verpasst den deutschen Saisonstart und das Länderspiel gegen die Türkei. Vielleicht auch das gegen Deutschland.
    foto: apa

    Schade: David Alaba verpasst den deutschen Saisonstart und das Länderspiel gegen die Türkei. Vielleicht auch das gegen Deutschland.

Österreicher verletzt sich im Testspiel gegen Neapel linken Fuß - Auch Einsatz im Deutschland-Länderspiel wackelt damit

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss bei seinem Bundesliga-Saisonstart auf David Alaba verzichten, der sich im Testspiel zum Abschluss des Trainingslagers am Gardasee am vergangenen Freitag gegen den SSC Neapel (2:3) verletzte. Alaba zog sich einen Ermüdungsbruch im linken Fuß zu und wird etwa sechs bis acht Wochen ausfallen. Auch der Brasilianer Rafinha erlitt einen Bänderriss sowie eine Bänderdehnung im rechten Sprungelenk und wird vermutlich fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Alaba soll am Montag in München nochmals untersucht werden. Danach wollen die Ärzte entscheiden, ob er operiert oder konservativ behandelt wird. Der Österreicher hatte die Bayern im Benefiz-Spiel für die Erdbebenopfer in Norditalien zunächst mit 1:0 in Führung geschossen und wenig später einen Schlag auf den Fuß bekommen. Danach musste er ausgewechselt werden. Für den ÖFB-Teamspieler wackelt damit auch das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am 11. September, das Test-Länderspiel des ÖFB-Teams gegen die Türkei am 15. August im Wiener Ernst-Happel-Stadion verpasst er sicher. (red/sid, 21.7.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 127
1 2 3 4
Fußballszene

Nanu? Wieso wird da nirgends vom Spiel Hamburg SV vs. FC Barcelona geschrieben?

Heute im ARD ab 17.45 Uhr!

( http://www.sportschau.de/Medien/av... na100.html )

Alles Gute, David!

Haben unser aller Wünsche und "Gebete" wenig geholfen ... aber:

Ab jetzt NUR NOCH Verletzungsglück!

Alles Gute, David A.!

Für die Bayern ist die Verletzung natürlich schlimm, aber für das österreichische Nationalteam ist es egal, da wir mit Kulovits einen gleichwertigen Ersatz haben!

Bravo!

endlich hat österreich einen richtigen fußballexperten!

der war ned schlecht ;) auch wenn kulo gestern eine wirklich gute partie geliefert und ein schönes tor geschossen hat.

kulovits .....

.... und gleichwertiger ersatz, ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe! ich bin selbst rapid fan aber man sollte schon die stärke von einzelnen spielern einschätzen können! der ein ist in der stammformation eines der besten fußballteams weltweit, der andere beim vizemeister aus der operettenliga!

er wollt sich eigentlich lol² nennen aber sebst dafür war er zbled... und ich bin auch ein grüner aber den heinzi darfst net ernst nehmen!

Die deutsche Bundesliga als operrettenliga bezeichnen. Achtung Sarkasmus

würde den ironiefaktor nicht ausser acht lassen....

...weiß ja nich, Ironie im Net, da kommt genau so was bei raus.

das macht das Ganze ja erst interessant :)

Erst recht wenn es dermaßen offensichtlich ist.

Ironie in Schriftform find' ich eigentlich nur unhöflich, wenn's nich' gerade um Kunst, sondern einfach um praktische Kommunikation geht.
In Foren kommt sie meist auch noch plump daher. ..und 50% der Leute verstehen's eh nicht, von den anderen 50 gibt's dann noch die 10%, die sich selber auf die Schulter klopfen, weil sie sich auf der intellektuell belichteteren Seite wähnen.

Sprich, Ironie scheint das geeignete Mittel zu sein, wenn einem die Mitmenschen egal sind.

Ermüdungsbruch

Dem Toni Polster ist das nie passiert. :)

vom stehen wird auch nix müde.

Das war der Witz, jop.

naja gestanden ist er auch erst gegen ende seiner laufbahn

gibt einen film über ihn (titel hab ich leider vergessen kann aber nicht schwer zu finden sein)

besonders für austria fans sehr lustig (sein erstes interview usw)

aber was wirklich für alle ganz ungewohnt ist: toni ist in jungen jahren gelaufen (und garnicht langsam)

langer rede kurzer sinn... zfaul war er zum suchen der fan... redet ewig im kreis... und das video wird nicht hervorgekrahmt? auweauweauwe...

^^

ich red auch von einem video das es zu kaufen gab; ist ewig her und ich glaub kaum dass eine chance besteht es im netz zu finden

aber gibts sicher auf dvd zu kaufen (toni polster story; oder so ähnlich)

aber wennst ungefähr herausfindest welches jahr das war...

die camorra schlägt wieder zu. schickt in einem benefiz(!)-spiel gleich zwei bayern-spieler ins krankenhaus. letztes jahr haben sie ja den schweinsteiger gleich für 6 monate außer gefecht gesetzt, als sie 0-3 hinten lagen.

aber das wird alaba nur stärker machen. der kommt noch stärker zurück.

Tut mir leid für ihn

Aber jetzt hamma a Ausrede, falls es total danebengeht gegen D.

Posting 1 bis 25 von 127
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.