Yahoo ernennt neue Chefredakteure

20. Juli 2012, 11:46
posten

Hillary Frey und Aaron Task werden die Nachrichtenplattformen "Yahoo News" und "Yahoo Finance" in die Zukunft führen

Am Mittwoch stellte Yahoo seine neuen Chefredakteure für die Nachrichtenplattformen "Yahoo News" und "Yahoo Finance" vor. Hillary Frey, ehemalige Adweek-Mitarbeiterin wird die Leitung von "Yahoo News" übernehmen. Frey hat sich laut einem Bericht von "CapitalNewYork" vorgenommen, die Blog-orientierte Berichterstattung hin zu einer Newsroom-Strategie zu verändern und das vorhandene Potential des Yahoo Personal "nicht nur redaktionell, sondern vor allem in der Produkt- und Designentwicklung" zu nutzen.

Aaron Task, der seit 2008 bei Yahoo tätig ist, wird als Chefredakteur für die redaktionelle Leitung von "Yahoo Finance" übernehmen. Sein Ziel wird es sein, die Führungsposition von Yahoo in dieser Nachrichtensparte weiter ausbauen. Gerade vor kurzem ist die Plattform eine Content-Partnerschaft mit CNBC eingegangen. (red, derStandard.at, 20.7.2012)

Share if you care.