Der Bräutigam war glücklich, aber fertig, die Köche waren noch fröhlich, die Kellnerin war freundlich, die Braut strahlte. Die Gäste tanzten oder plauderten, der Opapa schnarchte bereits, das Brautpaar tauschte noch einen Kuss aus. Heute noch Sex? Schwer vorstellbar. Der Bräutigam konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.

Foto: Fischer

Die Hochzeit im wunderbaren Schlosshotel Iglhauser am Salzburger Mattsee brachte nicht nur dem Brautpaar Glück, so genau wird man das ja erst in ein paar Jahren wissen, sondern auch den anderen Gästen, nämlich jenen Gästen, die nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehörten.

Foto: Fischer

Prinzipiell ist das Schlosshotel Iglhauser ja wunderbar, aber das Heiraten kann auch eine Last sein, wenn man selbst gerade nicht vom Glücksgefühl ergriffen ist.

Foto: Fischer

"Kann sein, dass Ihnen die Kinder sonst in der Nacht über den Kopf steigen", erklärte der Concierge und bot uns zur Übernachtung das Bootshaus direkt am See an. "Weil, wenn die Kleinen einmal richtig aufgekratzt sind, auch um drei in der Früh keine Ruh ist", warnte er. Also ab ins Bootshaus.

Foto: Fischer

In der Nacht hörten wir die Enten und ein Pärchen vom Parkplatz, das um ein Glas Wein stritt: Ausgerechnet das letzte soll eines zu viel gewesen sein.

Foto: Fischer

Beim Frühstück vom Brautpaar keine Spur, vielleicht wird's ja doch noch etwas mit der Hochzeitsnacht. Wir dankten dem Concierge für ein wunderbares Quartier und glitten lautlos vom Parkplatz, nur der Kies knirschte unter dem Peugeot 3008: Hybrid-Antrieb.

Foto: Fischer

Und durchaus originell. Beim alternativen Antrieb punktet Peugeot mit einer eigenen Variante.

Foto: Fischer

Hinten taucht der Elektromotor an, mit dem strebten wir jetzt in den Ort, vorn zieht der klassische Diesel an, der schaltete sich in Mattsee dazu.

Foto: Fischer

Insgesamt ergibt das 200 PS im 3008er und einen erfreulich niedrigen Verbrauch. Das könnte auch den Bräutigam interessieren. (Michael Völker, AutoMobil, DER STANDARD, 20.7.2012)

Foto: Fischer

Link: Peugeot

Foto: Fischer