An der Flasche hängen
Werte ziehen Diebe an. Wenn man als Fahrrad einen hochwertigen Drahtesel anstatt eines rostigen Kleppers sein Eigen nennt, kann man sich der Aufmerksamkeit der Langfinger sicher sein.

Mit dem Küat Bottle Lock bekommt man eine praktische Lösung, um den Luxus-Hobel sicher anzuschließen und um zudem das Schloss auch einfach zu transportieren: Dieses robuste Drahtschloss wird aufgerollt in einem Behälter in Trinkflaschenform verstaut und kann an der entsprechen Halterung am Rahmen untergebracht werden. www.shopatron.com

Foto: Hersteller

Zockend zeitreisen
Anno dazumal war Gaming fast schon Sport: Anstatt gemütlich auf der Couch die Konsole ausgiebig zu strapazieren, musste man sich damals noch auf den Weg in die Spielhalle machen. Und dort hieß es dann, vor dem Automaten stundenlang stehend durchzuhalten, während man um sein eingeworfenes Erspartes schwitzend bangte.

Der Xgaming USB Joystick ruft diese Spielerfahrung noch einmal wach: Mit diesem von Arcade-Automaten inspirierten Controller lassen sich Computerspiele wieder auf die klassische Weise spielen. www.thinkgeek.com

Foto: Hersteller

Anhängen und aufladen
Mit dem Smartphone ist man überall an die digitale Welt angeschlossen. Neben dem Verlust des Geräts kann nur die ausgehende Energie verhindern, dass man auf den virtuellen Wellen reitet.

Wer solches Knappwerden unkompliziert vermeiden will, wird in Mojo Treble Keychain einen geeigneten Begleiter finden: In Form dieses kompakten Zubehörteils führt man am Schlüsselbund ein Verbindungsgerät mit, um iOS- sowie Android-Gadgets am nächsten USB-Anschluss aufladen und zusätzlich microSD-Karten lesen zu können. www.ibattz.com

(Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 20.7.2012)

Foto: Hersteller