Foto: privat

Stefan Sternad, Geschäftsführer der Schwazer Outreach Music Academy, lockt mit internationalem Flair Jazzbegeisterte in die Tiroler Berge: "Ab 27. Juli bieten wir musikalisch Interessierten, in Workshops mit Musikprofis wie John Clark, Chanda Rule oder Franz Hackl die Welt des Jazz zu entdecken."

In seine Heimatstadt pendelt Sternad mit dem Auto: "Aus Salzburg, ich lebe schon seit vielen Jahren dort." Die Salzburger hält Sternad für ein "spezielles Thema", zumindest was die Fortbewegung anbelangt: "Die Salzburger sind eh sehr lieb, aber auch sehr zurückhaltend, zumindest was die Fortbewegung in ihrer Stadt betrifft. Im Altstadtkern geht mit einem Auto eigentlich gar nichts. Schneller ist man hier zu Fuß."

Das findet Sternad auch in Ordnung, "denn ich bin sowieso kein Autofreak, seit Jahren fahre ich einen Peugeot 307." Warum? " Vielleicht, weil Inspector Columbo mit einer Uraltversion unterwegs war." (Jutta Kroisleitner, AutoMobil, DER STANDARD, 20.7.2012)