Naldo-Wechsel zu Wolfsburg perfekt

19. Juli 2012, 10:56
38 Postings

Brasilianer hat den Medizin-Check doch bestanden. Ablösesumme wird auf knapp fünf Millionen Euro geschätzt

Wolfsburg - Der Wechsel des brasilianischen Fußball-Profis Naldo von Werder Bremen zum norddeutschen Bundesliga-Nachbarn VfL Wolfsburg ist endgültig perfekt. Der 29-Jährige hat bei einer Nachuntersuchung den obligatorischen Medizin-Check bestanden. Die Wolfsburger, die im Sommer auch ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz verpflichtet hatten, wollten ihren neuen Spieler am Donnerstag bei einer Pressekonferenz vorstellen.

Im ersten Anlauf waren am Vortag bei Naldo Knieprobleme festgestellt worden. VfL-Trainer und Manager Felix Magath konnte deshalb den Vollzug des Transfers nicht bestätigen. Er hatte nach Absprache mit dem Bremer Manager Klaus Allofs eine weitere medizinische Untersuchung des Innenverteidigers vereinbart. Die Ablösesumme für Naldo wird auf knapp fünf Millionen Euro geschätzt. (APA, 19.7.2012)

  • Das Knie macht dem brasilianischen Innenverteidiger zu schaffen.
    foto: epa/jaspersen

    Das Knie macht dem brasilianischen Innenverteidiger zu schaffen.

Share if you care.