Spanien holt Titel

15. Juli 2012, 23:14
45 Postings

Iberer setzen sich im Finale in Talinn gegen Griechenland mit 1:0 durch und sichern sich den sechsten Titel

Tallinn - Zwei Wochen nach der geglückten Titelverteidigung der spanischen A-Nationalmannschaft bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine ist auch dem Nachwuchs der nächste Triumph gelungen. Die jungen Iberer gewannen am Sonntag in Estland das Endspiel der U 19-Europameisterschaft gegen Griechenland mit 1:0 (0:0) und haben damit als Rekordsieger den sechsten EM-Titel in dieser Altersklasse perfekt gemacht.

Im Finale in Tallinn war die Auswahl von Coach Trainer Julen Lopetegui von Beginn an das dominante Team, doch erst in der 80. Minute konnte Jese Rodriguez den starken griechischen Keeper Sokratis Dioudis zum Siegestreffer überwinden. (APA, 15.07.2012)

Share if you care.