Servus TV verpflichtet ZDF-Serienchef Klaus Bassiner

13. Juli 2012, 15:26
10 Postings

Wechselt nach 26 Jahren beim ZDF als Programmdirektor nach Salzburg

Wien - Servus TV hat sich namhafte Unterstützung für die Serienproduktion geholt: Klaus Bassiner, seit 26 Jahren beim ZDF und dort derzeit Serienchef, wechselt nach Salzburg. Das bestätigte Jens Tiedemann, Leider der Unternehmenskommunikation des österreichischen Senders, gegenüber dem Branchenmagazin "Horizont Online". Demnach wird der 57-jährige Bassiner bei Servus TV Programmdirektor werden.

Bassiner hat in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreiche Produktionen wie "Der Landarzt", "Unser Lehrer Dr. Specht", "Derrick" oder "Forsthaus Falkenau" verantwortet. In der ZDF-Hauptredaktion "Fernsehspiel und Film" war Bassiner seit 1986 tätig, ab 1994 als Leiter. Eigene fiktionale Formate sind bei Servus TV noch ausständig, Bassiner könnte nun für den Ausbau dieses Bereichs zuständig sein. (APA, 13.7.2012)

Share if you care.