Steven Tyler hört als Juror bei "American Idol" auf

13. Juli 2012, 11:10
posten

Auch Jennifer Lopez denkt an Rückzug

New York - Aerosmith-Frontman Steven Tyler (64) steigt bei der US-Talentshow "American Idol" als Jurymitglied aus. Er wolle bei der dritten Staffel nicht mehr mitmachen, gab Tyler am Donnerstag bekannt. "Nach langen, harten Überlegungen habe ich mich entschieden, meine Geliebte 'American Idol' zu verlassen (...) Ich habe meine große Liebe Aerosmith links liegen lassen, aber jetzt bin ich wieder da", heißt es laut "People" in der Erklärung. Tyler kündigte außerdem ein neues Aerosmith-Album mit dem Titel "Music from Another Dimension" an, das am 6. November erscheinen soll.

Auch seine Kollegin, Pop-Star Jennifer Lopez (42), spricht öffentlich über ein mögliches Ende ihres Jury-Jobs. "Ich denke, dass es Zeit für mich ist zu gehen", sagte Lopez am Donnerstag in einem Interview mit der "Today Show" des US-Fernsehsenders NBC. Sie habe den Vertrag ursprünglich nur ein Jahr unterschrieben und sei dann noch für eine zweite Staffel geblieben, so Lopez. "American Idol" läuft bereits seit elf Jahren beim US-Sender Fox. (APA, 13.7.2012)

Share if you care.