Google Maps zeigt Fahrradwege in Österreich

13. Juli 2012, 09:39
108 Postings

Nun können auch Fahrradfahrer in Europa und Australien geeignete Routen in Google Maps anzeigen lassen

2010 startete Google "Bike directions" in den USA und Kanada. Damit können Fahrradfahrer geeignete Wege auf Google Maps anzeigen lassen. Nun wurde der Dienst auf weite Teile Europas und Australiens ausgeweitet.

Auch in Österreich

In Europa werden Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, die Niederlande, Norwegen, Schweden, die Schweiz und Großbritannien abgedeckt. Die Fahrradwege können über das Menü eingeblendet werden, wo man beispielsweise auch zwischen Satelliten- und Kartenansicht wechseln kann.

Eingezeichnet sind ausgewiesene Fahrradwege sowie weitere für Drahtesel geeignete Wege und Straßen. (red, derStandard.at, 13.7.2012)

  • Google zeigt jetzt auch in Europa Radwege an.
    foto: standard

    Google zeigt jetzt auch in Europa Radwege an.

Share if you care.