Indie-Hit "Day Z" verzeichnet bereits 500.000 Zombie-Jäger

11. Juli 2012, 15:45

Modifikation von "ArmA 2" findet reges Interesse bei der Spielerschaft

Die Modifikation "Day Z" für das Kriegsspiel "ArmA 2" entwickelt sich zum Indie-Phänomen. Bereits über 500.000 Spieler machen sich auf die "realistische" Zombie-Jagd. "Gratulation euch allen. Mit eurer Unterstützung in schweren Zeiten haben wir nun über 500k User", vermelden die Entwickler über den offiziellen Twitter-Account des Spiels.

Öffnung als Erfolgsrezept

Aufgrund seiner speziellen Ausrichtung kann sich "ArmA 2" kommerziell gesehen nicht mit Blockbustern wie "Battlefield" messen. Doch die Öffnung für Modifikationen wie "Day Z" scheint selbst einen Erfolg in der Nische zu ermöglichen. "ArmA 2"-Entwickler Bohemia Interactive verzeichnet seit dem Start von "Day Z" stark gestiegene Nachfrage. "Die Verkaufszahlen haben sich seit der Veröffentlichung der Alpha-Version von 'Day Z' verfünffacht", bestätigte Bohemia-Miteigentümer Marek Španěl Mitte Mai. (red, derStandard.at, 11.7.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 62
1 2

Soweit ich von meinen Bekannten erfahren habe schiessen dir 80% deiner Teammitglieder sobald du dich umdrehst in den Rücken. Also immer mit Leuten die ihr kennst zocken und keine Fremden in die Gruppe aufnehmen. Ein Fremder kann das ganze Team auslöschen wenn man nicht aufpasst. Ansonsten ist das Spiel absolut geil. Hab mir Arma II nur geholt wegen DayZ xD

Am besten ihr zockt wenn es Dunkel ist zusammen mit Freunden. Da läuft es einem eiskalt über den Rücken. Viel Spaß :D

Der Strickpulli von dem Zombie macht mich völlig fertig...ich glaub ich installier das auch mal und such den. Der muss beseitigt werden.

jetzt wo dus sagst

tod dem strickpulli!

Friendly?

I am!

Wow.... ich meine echt: WOW

Ich k*** mir die ganze Zeit in die Hosen und (ja, noob-style) hämmer sobald ich einen Zombie auf mich zulaufen habe ESC wie ein Wilder!

Das Spiel hat so eine Mords atmossphäre und packt einen richtig... ich krieg die ganze Zeit panickattacken :D

Wenn du auf sowas stehst empfehle ich dir mal Hidden zu spielen ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/The_... ideo_game)

Zombies are NOT the problem ;)

Stimmt vollkommen. Obwohl sie seit 1.7 schon einiges stärker worden sind!

Rot? Weil's stimmt?

ich finde "dudes" weit aus beunruhigender als zombies. zombies einfach kommen lassen und dann per headshot erledigen. andere gamer sind da eher unberechenbarer.

schön wärs! ich schleich mich seit 6 stunden(!) an städten und wäldern vorbei, und finde nur dosen, batterien und wasser... überall wo etwas sein könnte(!) sind zombies, aber ich find keine Waffe...

Deer Stands und Military Baracks bzw. Airfield! In Shops und Lagerhallen findes halt auch Waffen und Mun, aber eher Low-Stuff!

Jaegerstaende!

ja, waffen und muni sind leider mangelware und glückssache. in kirchen gibts fast immer muni...

naja aber was kann ich denn groß machen? laut wiki isses ganz gut jagdstände zu finden mit flinten... nur... ich hab schon 2 gefunden, aber da konnt ich nicht hochklettern (waren wohl nur deko)

damnit :(

Schau mal hier: http://dayzmap.info/

Dann musst die Deer Stands nicht suchen^^ und dort findest so gut wie immer Waffen und Munition!!!

was bringt mir die karte wenn ich nicht weiß wo ich bin xD

Wenn du am Server spawnst bzw. dich neu einloggst siehst du rechts unten eine weiße Schrift die dir die nächste Stadt bzw. wichtigen Punkt (von dir aus) angibt. Meisten ist es dann aufgrund der Vegetation usw. nicht besonders schwer seinen Standort zu ermitteln. Und wenn das nicht geht kannst immer noch einer Straße bis zur nächsten Stadt folgen! Aber das beste is natürlich wennst ein GPS findest ;)

Adventures inm Cherno local chat

Player 1: guy at the hotel. friendly?
Player 2: friendly! r u the guy with the alice backpack?
Player 1: yes
-Player 1 was killed -

never trust the dude ;)

Bei einem Mod jetzt auch noch von "unabhängig" zu reden finde ich mittlerweile schon mehr als nur problematisch. Praktisch ein Widerspruch in sich -

Hahaha....einfach nur geil! Danke für diesen wertvollen Link ;)

Seit dem neuen Betapatch von gestern kann Ich nicht mehr joinen. Naja, ACE ist sowieso besser ;)

Posting 1 bis 25 von 62
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.