100 Jahre, 300 Sachen

Ansichtssache

Die italienische Designschmiede Bertone wurde vor 100 Jahren gegründet und steht mit ihren Automodellen für Extravaganz und Prestige. In seiner Geschichte war das Unternehmen, das seit 2009 zum Fiat-Konzern gehört, für viele bekannte Unternehmen der Automobilbranche tätig, darunter Fiat, Lamborghini, Citroën, Alfa Romeo, Volvo, Lancia, Opel und BMW.

Bild 1 von 22»
foto: bertone

1921: SPA 23 S

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 122
1 2 3

na ja, ich würde sagen, da gibts einge perlen bertones die hier keine erwähnung finden.

aber hey, dafür sieht man schönheiten wie den citroen bx...

Ein Kadett GSI, wie geil. der Traum meiner schalflosen jugendnächte.

Kann mir nicht helfen aber das ist doch ein stetiges Bergab beim Design oder? Der Lambo war die letzte Großtat und dann is ja überhaupt vorbei...

Bild 22: Der schielt.

und gar kein bild vom montreal?

versteh ich auch nicht.

oder vom spider. oder vom GTV2.5, vom Berlina...

nur die sieben Kühlrippen vom Jeep bleiben amerikanisch, ;o)

was fahren ma denn für einen?

wagoneer. eigentlich einen, der einen untypischen kühler hat

geiles auto

auch schon selten. aber das waren noch autos.

hab mir um € 500,00 einen alten grand cherokee gekauft, mit der 5.2 v8 maschine. bissl geld reingesteckt, läuft wieder super. ein bissl verrückt darf man ja sein, oder...

Bild 1-3: steht BAT für Batmobil? (C:

Bild 21: dafür dass das Auto aussieht, als ob ihm ein Fußgänger aufs Dach gefallen wäre, sieht es immer noch sehr flott aus! (C:

Berlinetta Aerodinamica Tecnica :)

quasi testautos zum thema luftwiderstand.

Schade...

... dass der Standard mittlerweile für seine Artikel den Text 1:1 aus Wikipedia kopiert ... tolle Arbeit! Darfür bekommt man bezahlt?

Ich hielt den Standard immer für eine Qualitätszeitung - von Qualität kann man hier nicht sprechen.

Eins muss man denen lassen. Die Artikel in Wikipedia haben wenigstens Qualität.
Schlimmer wärs wenn sie die Heute/Krone kopieren würden.

http://kazimdoku.deviantart.com/

ein neues Leichtmetall + Higgs-Boson Antrieb

schon vorbestellt :D

Ich finde die Designs von Giugiaro oder von Pininfarina bei weitem besser!

Lamborghini Miura

'
zeitlos schôn...!

:-)

Ich habe einen, allerdings Matchbox, trotzdem schön.

geht

der auch 290?

cm pro minute ;-)

im freien fall natürlich

Der Nuccio Bertone sieht aus, als ob ihm "der Himmel auf den Kopf gefallen wäre" ...

Den kauf ich mir vielleicht trotzdem. Ich steh' auf elégance gepaart mit understatement.

Nachdem es sich nur um einen Prototypen handelt, wird er kaum käuflich erwerbbar sein :-)

nur eine frage des preises ...

Posting 1 bis 25 von 122
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.