Porsche steigert Absatz im Halbjahr

11. Juli 2012, 11:42
1 Posting

Autobauer strebt auch fürs Gesamtjahr 2012 ein zweistelliges Wachstum an

Stuttgart - Der deutsche Sportwagenbauer Porsche steuert auf ein Rekordjahr zu. Mit 69.171 verkauften Fahrzeugen weltweit im ersten Halbjahr 2012 lieferte der Autobauer 14,0 Prozent mehr Sportwagen an Kunden aus als im Vorjahreszeitraum, wie die Porsche AG berichtete. Im Juni steigerten die Zuffenhausener ihre Auslieferungen sogar um 18,9 Prozent auf 12.699 Neuwagen. "Porsche hat im ersten Halbjahr seinen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Doch auch wir können uns nicht von der Gesamtwirtschaft abkoppeln", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier.

Der Hersteller bleibe besonders mit Blick auf den europäischen Wirtschaftsraum wachsam, ist aber trotz der Schuldenkrise optimistisch: "Aktuell planen wir für 2012 dennoch ein zweistelliges Wachstum." (APA, 11.7.2012)

Share if you care.