Rollos hoch: Punkte überall

Ansichtssache

Im New Yorker Louis Vuitton-Flagshipstore wurde das aktuelle Gemeinschaftsprojekt der japanischen "Punkteprinzessin" Yayoi Kusama und Marc Jacobs präsentiert. Ab 11. Juli sind die Kreationen käuflich zu erwerben.

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foto: ap/kathy willens

10. Juli 2012: Noch sind die Rollos der Auslagen des Louis Vuitton-Flagshipstores auf der Fifth Avneue in New York heruntergelassen. Doch bereits die Fassade verrät: Es geht um Punkte.

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Kurze Zeit später wird das Geheimnis gelüftet: Die japanische Avantgarde-Künstlerin Yayoi Kusama und der Vuitton-Kreativdirektor Marc Jacobs haben gemeinsame Sache gemacht...

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... und eine Kollektion ganz im Zeichen der "Punkteprinzessin" gestaltet. Gepunktete Brillen, Handtaschen, Pumps und Armbänder...

Eine ganze Reihe an künstlerischen Projekten und Kollektionen soll aus der Kooperation hervorgehen. Markenzeichen der 1929 geborenen Avantgarde-Malerin, Pop-Art-Künstlerin, Modedesignerin, Bildhauerin, Performerin und Dichterin sind Polkadots, farbige Punkte, die sie auf Wände, Skulpturen und Menschen malt.

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Yayoi Kusama winkt während der Eröffnungsfeierlichkeiten den Fans und Pressevertretern zu. Die Kleider- und Accessoires-Kollektion für Louis Vuitton ist ab 11. Juli erhältlich.

louisvuittonkusama.com

(red, derStandard.at, 11.7.2012)

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