DiTech holt zwei neue Manager

11. Juli 2012, 10:30
3 Postings

Ausbau des Geschäftskundensegments geplant

Der Computerhändler DiTech baut sein Management aus: Arieh Bolyos (39) kommt von der Computerfirma Dell und soll für alle DiTech-Filialen den Vertrieb an Geschäftskunden (B2B) und das Marketing übernehmen. Gerhard Korn (44) von Samsung wiederum übernehme von Rüdiger Wanzenböck die Leitung von Marketing und PR, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. DiTech hofft, damit den Marktanteil bei mittelständischen Unternehmen zu erhöhen. Für den Ausbau des Service und für eine Gesamtlösung werden derzeit Partner gesucht.

Zuvor bei Dell

Der gebürtige Wiener Bolyos war bei Dell ab 2005 Regional Sales Director und ab 2007 für das Server-, Storage- und Solutionsgeschäft von Dell Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Zuletzt war er bei Dell Global Field Business Development Director. Bolyos will IT-Komplettlösungen anbieten und meint, die IT-Begleitung werde in Österreich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern "derart vernachlässigt, dass sie Betriebe mittlerer Größe in ihrem Wachstum hemmt".

Korn zuletzt bei Samsung

Korn war zuletzt Retail Sales & Marketing Manager für Samsung Austria. Davor war er vier Jahre bei Sony Ericsson als Retail Sales & Marketing Manager Austria & Switzerland tätig, wohin er nach Tätigkeiten bei Ricoh und Canon Austria gekommen war. (APA, 11.7.2012)

Link

DiTech

Share if you care.