Elia von Juve zu Werder

10. Juli 2012, 12:20
64 Postings

Ablöse für Niederländer rund 5,5 Millionen - Wiedersehen mit Arnautovic

Norderney - Der Wechsel des Mittelfeldspielers Eljero Elia von Juventus Turin zu Werder Bremen, dem Club der ÖFB-Teamkicker Marko Arnautovic, Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic, ist perfekt. Der italienische Fußball-Meister bestätigte am Dienstag die Auflösung des Vertrages mit dem 25-jährigen Niederländer. Elia ist bereits ins Trainingslager von Werder auf Norderney gereist und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme wird auf rund 5,5 Millionen Euro geschätzt.

Der Flügelflitzer war im Sommer 2011 vom Hamburger SV zu "Juve" gewechselt, konnte sich in Italien aber nicht durchsetzen. Für Elia kommt es damit zum Wiedersehen mit Arnautovic, der von 2007 bis 2009 sein Clubkollege bei Twente Enschede war und so wie der Österreicher mit dem Ruf eines "schwierigen Charakters" zu kämpfen hat. In Bremen könnten die beiden eine offensive Flügelzange bilden. (APA, 10.7.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Eljero Elia trifft in Bremen einen alten Bekannten namens Marko Arnautovic.

Share if you care.