Israelischer Luftangriff auf Gazastreifen

10. Juli 2012, 06:13
82 Postings

Nach Schüssen von Palästinensern auf israelisches Gebiet

Jerusalem - Die israelische Luftwaffe hat nach Armeeangaben in der Nacht auf Dienstag Ziele im Gazastreifen angegriffen. Bei dem Angriff habe es sich um die Antwort auf palästinensische Angriffe auf den Süden Israels gehandelt, sagte eine israelische Armeesprecherin. Am Montag war eine vom Gazastreifen aus abgefeuerte Rakete in der israelischen Region Eshkol auf unbewohntem Gebiet eingeschlagen. Später hatten Palästinenser vom Gazastreifen aus Fahrzeuge in einem Kibbutz in Südisrael beschossen. Dabei wurde nach Angaben des israelischen Polizeichefs Micky Rosenfeld niemand verletzt.

Im Juni waren bei israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen 15 Palästinenser getötet worden. Bei palästinensischen Raketenangriffen auf israelisches Gebiet wurden fünf Israelis verletzt. (APA, 10.7.2012)

Share if you care.