Bild nicht mehr verfügbar.

Ein kleineres iPad wird noch vor Weihnachten erwartet.

Foto: dapd

Sukzessive tröpfeln mehr Details zu Apples iPad Mini an die Oberfläche. Nun wird berichtet, dass das 7,85 Zoll große Tablet von Foxconn in Brasilien hergestellt werden soll. Die Produktion soll im September startet, berichtet MacRumors.

Launch vor Weihnachten

Testweise habe die Produktion mit neuen Fertigungsmaschinen bereits in China begonnen, heißt es unter Berufung auf "verlässliche Quellen". Mit einem Start in die Massenfertigung im September würde das iPad Mini vor Weihnachten auf den Markt kommen. Die offizielle Präsentation von Apple soll allerdings nicht so bald bevorstehen.

Kaum Details

Viel ist zum iPad Mini derzeit noch nicht bekannt. Das Tablet soll über einen 7,85 Zoll großen Screen verfügen und so dünn wie der iPod Touch der vierten Generation sein. Dass Apple ein kleinere iPad vorbereitet, wurde inzwischen von mehreren Quellen unabhängig voneinander berichtet. (red, derStandard.at, 9.7.2012)