Austria besiegt West Ham mit 3:1

7. Juli 2012, 19:20
  • Roland Linz trifft gegen die Hammers.
    foto: apa/pfarrhofer

    Roland Linz trifft gegen die Hammers.

Linz, Vrsic und Jun treffen für die Veilchen. 7.150 Zuschauer bei offizieller Saisoneröffnung

Wien - Die Wiener Austria hat am Samstag einen Prestigeerfolg gegen West Ham United gefeiert. Die Wiener setzten sich am Samstag im Test gegen den englischen Premier-League-Aufsteiger mit 3:1 (2:1) durch. Trotz enorm heißer Bedingungen waren 7.150 Fans zum "Ankick" der Fußball-Saison in die Generali Arena gekommen - Rekord bei der offiziellen Saisoneröffnung.

Dem Austria-Spiel drückten der neue slowenische Regisseur Dare Vrsic und Stürmer Roland Linz ihren Stempel auf. Vrsic ließ mehrmals seine Klasse aufblitzen, bereitete das 1:1 durch Linz mustergültig vor (24.) und erzielte den zweiten Treffer der Wiener per Volley selbst (27.). Den dritten Austria-Treffer erzielte der zur Pause eingewechselte Tomas Jun (75.). Sam Baldock hatte West Ham früh in Führung gebracht (4.).

Linz erhielt im Sturm den Vorzug gegenüber Roman Kienast, der erst in der Schlussviertelstunde für ihn aufs Feld kam. Bei Neo-Trainer Peter Stöger scheint der Goalgetter bessere Karten zu haben als bei dessen Vorgänger Ivica Vastic. Nach seinem Tor ist davon auszugehen, dass Linz auch im ersten Pflichtspiel der Saison von Beginn an stürmen darf. Die Austria gastiert in der ersten Cup-Runde kommenden Samstag (18:00 Uhr/live ATV) in Oberwart.(APA,07.07.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 167
1 2 3 4
Bin gerade auf der Austria HP herumflaniert...

und was lese ich...Phillip Sebo soll ein Thema sein.
Wozu?
1. nicht gerade ein Vollstrecker
2. mit Jun wär die Position besetzt
3. Harrer, Spiridinovic in einer Saison ohne EL ist ideal für den Ligaeinstieg
4. Stöger auf LaOla TV....wenn...dann kommt nur noch wer, der sofort Hilfe geben kann. Kaderergänzung braucht er keine. In Sebo sehe ich aber nicht mehr .

Mir ist lieber Speedy wird gehalte, und soll sich profitieren, als das man in Hertha billig nachschmeisst!

Speedy soll Maierhofer sein?

Warum willst du den zur Austria lotsen? Oder gibt es noch einen anderen, der Kontakt zur Hertha hat?

mfg

Frag nicht was dein Verein für dich tun kann, frag was du für deinen Konzern tun kannst!

Wirr vom Famclub lasse mich diese Ihre Anfeindungen und Bespuckungen nicht mehr lenger gefallen!

Lust auf ein "Plauscherl" im Böhmische Parter oder gleich bei der Tanke?

Wirr vom Fanclub habe es satt das Wirr immer die blöden sind!
entweder SIe sgaend es öffentlich oder sie schweige!!

Papa Breitfuss

der ist gut:

Wirr vom Fanclub..., wie auch der Rest des Postings erahnen lässt.

Im böhmischen Prater...

...suchens eh noch einen Watschenmann. Ab dorthin, Forumstroll!

Furchtbar dieser ständige Spam! Da vergeht einem tlw. die Lust am lesen der Kommentare.

Geh bitte, Papa Breitfuss ist doch Kult...

Nein

Der Herr Bernhard Gruber hätte Ansätze zum Kulttroll aber er versemmelts immer wieder.

das wort "wirr" trifft Ihre postings ziemlich gut

Dein Stoff ist einfach sagenhaft! Wer feindet Dich denn an?

Freund Klein hat sich vermutlich ins Out katapultiert

Ich war gestern bei RBS-Anderlecht....

Da wird kein Platz für ihn sein. Schwegler war einer der besten am Platz. In DER Form wirds kein Vorbeikommen geben.

Na Servas...

Wenn Schwegler eine der besten Dosen war, wird's aber knapp mit einem Platz unter den Top 5 dieses Jahr in der Liga... ;-)

ich hoff nur

dass deine mannschaft rbs ähnlich unterschätzt wie du.

Naja...ich kann nur warnen !

das sieht besser als je zuvor aus beim Neustart !

Beeindruckendes Pressing....und gute Spielsituationen. Exzellent waren ...Mendes, Jantscher, Leitgeb und Schwegler...

In der verfassung ist ihnen die CL-Quali zuzutrauen !
Ob das allerdings Konstant abrufbar sein wird, muss erst bewiesen werden :-)

Das beruhigt mich schon...

...wenn Du Leitgeb (das ewige "Talent" a la Michi Wagner, mit geschätzten 10 Ballberührungen pro Spiel und 1-2 Scorerpunkten pro Saison) und den Handballer Schwegler herausstreichst. Dazu noch Starstürmer SM... *g*
Mendes & Jantscher sind zweifellos die stärksten Dosen, aber ZWEI sehr gute Kicker können auch die beiden Wiener und Sturm jeweils bieten...
Und in der CL-Quali ist ihnen alles zuzutrauen - definitiv, vor allem, wiedermal zu scheitern! ;-)
Und dann wird's lustig, wenn Houllier sagt, was er Schmi(e?)d gesagt hat, und was der wiederum von Rangnick für Aufträge erhalten hat... Na, wurscht, letzterer kriegt halt schnell einen Burnout und wird duch mindestens 2 (wie wär's mit Pacult & Krankl?) andere ersetzt... Und Pansold wird GM

müßen wir uns Sorgen machen wegen dir ?

Deine Einzelkritiken sind zunehmend auffällig !

hmm....

leitgeb war und ist immer einer der besten....aber wenn man sich keine spiele anschaut, woher soll mans dann wissen....

Na eh...

Wenn man sich von 3 fruchlosen Soli über's ganze Feld pro Partie beeindrucken lässt (die prinzipiell nix bringen, weil er die Übersicht für den richtigen Pass nicht hat) - will sagen: wenn man keine Ahnung von Fußball hat - dann ist Leitgeb vielleicht wirklich immer "einer der Besten". Und er schießt ja pro Saison im Schnitt auch seine 2 Tore und gibt ca. 5 Assists...
...ein wahrer Fußballgott...

Streti :-)

ned bösartig werden :-))

Kann man Klein nicht verübeln das er mehr Geld will.
Was mich nur wundert...dass er sich in die Rolle des Verteidigers so drängen ließ.
Mir hat er im MF besser gefallen.

Galopp

heißt es übrigens und nicht Gallop, also wirklich ...

gallopt sei jesus christus!

Vielleicht ist das Gallup-Institut gemeint :-)

Linz Linz Roland LINZ :)

Frage an die Anwesenden:
wie war die Stimmung so? war von West Ham auch wer mit und wenn ja, wurde "I'm forever blowing bubbles" gesungen?

Posting 1 bis 25 von 167
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.