E-Mail Client Thunderbird wird eingestellt

7. Juli 2012, 12:01
282 Postings

Letzte Version kommt im November

Die Gerüchte um die Einstellung des Open-Source Mail-Clients Thunderbird haben sich nun in Berichten von The Verge und TechCrunch bestätigt. Nachdem Mozilla vor kurzem die 13. Version des E-Mail Programms veröffentlicht hat, wird der Client nun eingestellt. 

Weiterhin Sicherheitsupdates

Mozilla gibt die Weiterentwicklung von Thunderbird zugunsten anderer Prioritäten auf und nennt die immer stärkere Verbreitung von Webmail als Grund. Am 20. November 2012 soll noch eine letzte Version kommen, die alle Features von Thunderbird ESR beinhaltet. Auch die Extended Support Version des Programms wird aufgefrischt. Alle sechs Wochen soll dann in Zukunft ein Sicherheitsupdate kommen. Entwickler können an dem Programm weiterarbeiten, Mozilla wird auch in Zukunft die Mittel dafür zur Verfügung stellen. (iw, derStandard.at, 7.7.2012)

  • Letzte Version kommt am 20. November
    screenshot: derstandard.at

    Letzte Version kommt am 20. November

Share if you care.