Bielsa bleibt vorerst in Bilbao

7. Juli 2012, 11:42
3 Postings

Rücktrittsgesuch abgelehnt - Zwei Wochen Probezeit

Marcelo Bielsa bleibt nach den Gerüchten um seinen Rücktritt vom Freitag nun vorerst doch Athetic Bilbao-Trainer. Der 57-jährige Argentinier und die Vereinsführung geben sich eine Probezeit von zwei Wochen, um dann zu entscheiden, wie es weitergeht. Bielsa steht vor seiner zweiten Saison bei den Basken. In der ersten hatte er sie in die Endspiele der Copa del Rey und der Europa League geführt.

Bielsa hatte laut Berichten spanischer Medien am Freitagabend seinen Rücktritt angeboten. Er war mit der Rückendeckung der Vereinsführung im Konflikt mit einer Baufirma am Trainingsgelände unzufrieden. Der offene Konflikt konnte in einer Notsitzung am Freitagabend allerdings offensichtlich in ruhigere Bahnen gelenkt werden. (red, 7.7.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Zum Glück kann Bielsa die meisten normalerweise anfallenden Arbeiten am Trainingsgelände selbst durchführen.

Share if you care.