Neuer Partner für "Datum"-Padpublisher: Aus Codewort wurde Alice

6. Juli 2012, 15:27
1 Posting

Georg Kaindl an Bord

Wien - Bevor es "Datum"-Herausgeber Johannes Weyringer beim Sommerfest des Monatsmagazins kundtut: Das Magazin ist nun direkt an Digitalpublisher Codewort beteiligt, der sich inzwischen einen anderen Namen gab und neue Partner an Bord hat. Aber der Reihe nach.

Die Codewort Publishing GmbH hat etwa die iPad-Präsenzen von "News" und "profil" gebastelt, naturgemäß auch jene von "Datum" samt experimentier- und spielfreudigen Werbesujets etwa für Mercedes, der Autoriese sponsert derzeit auch den Gratiszugang zu den "Datum"-Inhalten auf dem iPad.

Codewort heißt nun Alice Interactive GmbH und gehört zu 30 Prozent dem "Datum" Verlag. Zu je 23,3 Prozent den schon bisher dort tätigen Herren Philipp Roller und Marcel Schnellinger und, neu, zu 23,4 Prozent dem neu eingestiegenen Branchenkollegen Georg Kaindl, über den man etwa hier mehr erfährt.

Für Herbst haben sich die Herrschaften von Alice und Weyringer einen neuen iPad-Auftritt von "Datum" vorgenommen. Schon jetzt wirken sie ziemlich stolz auf ihr iPad-Journal für den Raiffeisen Club und auf ihre Idee, eine Werbebeilage in ein iPad-Magazin zu integrieren - demonstriert anhand einer Publikation für den Verbund. (fid, derStandard.at, 6.7.2012)

Share if you care.