Tottenham holt Postiga

26. Juni 2003, 21:58
2 Postings

20-jähriger Stürmer von UEFA-Cup-Sieger Porto erzielte 19 Tore in der heurigen Meisterschaft und traf auch schon gegen die Austria

London - Der englische Fußball-Klub Tottenham Hotspur hat den Stürmer Helder Postiga von UEFA-Cup-Sieger FC Porto verpflichtet. Für den 20-jährigen portugiesischen Internationalen bezahlt der Premier-League-Verein rund zehn Millionen Euro Ablöse, die Summe könnte sich allerdings ab einer gewissen Anzahl von Einsätzen des Angreifers noch erhöhen.

Postiga, der bei den "Spurs" einen Fünfjahresvertrag unterschrieb, erzielte in der abgelaufenen Saison 19 Tore für Porto und traf ein Mal beim 2:0-Heimsieg des Meisters über Austria Wien in der zweiten UEFA-Cup-Runde. Das Finale (3:2 durch ein Silver Goal gegen Celtic) verpasste er aber wegen einer Sperre. (APA/dpa/Reuters)

Links

Spurs

Porto

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Tottenham Hotspurs Manager Glenn Hoddle mit Neuzugang Helder Postiga.

Share if you care.