Straßenfest trifft Tonbandtest

27. Juni 2003, 00:00
posten

Mica lädt am Samstag zum Straßenfest in der Stiftgasse

Wer sich am Samstag schon ab dem späten Nachmittag der Musikbeschallung und dem Zapfhahn hingeben will, ist in der Stiftgasse gut aufgehoben. Dort veranstaltet das Mica - das kümmert sich um Belange des österreichischen Musikschaffens - sein alljährliches Straßenfest.

Dabei wird heuer der Schwerpunkt auf die Präsentation des Ton-Band-Tests gelegt. Ein virtueller Bandwettbewerb, der im Internet stattfindet und heimischen Bands Feedback von musikalischem "Fachpersonal" vermitteln soll. Daher rekrutiert sich die Schar der dort auftretenden Kapellen aus Teilnehmern des Wettbewerbs, die sich - grob umrissen - in den Genres Pop und Jazz bewegen.

Für Konservenmusik ist auch gesorgt: Das DJ-Team des ebenfalls in der Stiftgasse ansässigen Musikmagazins Skug, darf die Regler und die Plattenspieler bedienen. Soll heißen, man wird sich wohl etwas in Toleranz üben müssen. (lux/DER STANDARD, Printausgabe, 25.06.2003)


28. 6. Mica, 7.,
Stiftgasse 29.
16.00
Share if you care.