Bild nicht mehr verfügbar.

Keine Lust auf Rast ...

... machen Österreichs Raststätten. 65 Rastanlagen auf Transitrouten in fünf europäischen Ländern hat der ADAC getestet. Der Sieger stammt aus Deutschland, die fünf geprüften Österreichischen Betriebe erhielten schlechte Noten. Der Service wurde positiv beurteilt, Mängel gab es aber vor allem bei den Außenanlagen und der Verkehrssicherheit. Insgesamt erreichte Guntramsdorf an der Südautobahn (A2) in Niederösterreich als bester heimischer Kandidat Platz 19 im Gesamtranking.

Foto: APA/epa/Vreeker

Bild nicht mehr verfügbar.

Handy gefährlicher als Alkohol

Die dänische Polizei warnt, dass der Gebrauch eines Handys während der Fahrt ein größeres Unfallrisiko darstelle als Trunkenheit am Steuer. Kleine Geschwindigkeitsunterschiede, die fehlende Beachtung von Verkehrsschildern und eine "etwas unentschlossene" Fahrweise seien die Merkmale eines mobil telefonierenden Autofahrers. Statistiken zufolge gehen sieben von zehn Verkehrsunfällen mit Todesfolge auf Ablenkung zurück, und das Handy spiele dabei eine große Rolle.

Foto: REUTERS/Mike Hutchings

Bild nicht mehr verfügbar.

Schnee für Südafrika

Während Österreich bei sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen gerät, werden im Süden Afrikas Schneemänner gebaut. In Johannesburg, wo zur Zeit Winter ist, macht es der Werbegag eines Einkaufszentrums möglich.

Der Winter auf der Südhalbkugel bringt zwar nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt mit sich, Schnee jedoch meist nur in den Höhenlagen. Allein in den südafrikanischen Drakensbergen gibt es eine Wintersport-Station

Foto: APA/ Yuri Kochetkov

Bild nicht mehr verfügbar.

Goldschock

Eminem ist immer für eine Überraschung gut: Bei einem Konzert in der englischen Stadt Milton Keynes beschenkte er einen Fan mit einer Halskette, deren Wert auf fast 400.000 Euro geschätzt wird.

"Sie war richtig geschockt", berichtete ein in der Nähe stehender Konzertbesucher. "Ich gebe das der attraktivsten Frau, die ich sehe", sagte Eminem, beugte sich über die Bühne und beglückte mit dem Schmuckstück die 18-Jährige

Foto: REUTERS/HO

Aufregung um Pferdewindeln in Wien

Die vorgeschriebene Verwendung der sogenannten "Pooh-Bags" für Fiaker-Pferde soll ab Juli erstmals kontrolliert werden, sehr zum Leidwesen der Kutscher, die die Pferdewindel heftig bekämpfen. Die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" berichtet von einem für die Pferde "qualvollem Praxistest" und fordert die Rücknahme der Verordnung

Foto: DER STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

Prinz William ist 21

und sieht es als seine Pflicht an, König zu werden. Seinen Geburtstag feierte der Sohn des britischen Thronfolgers gemeinsam mit 300 Gästen mit einem Kostümfest unter dem Motto "Jenseits von Afrika". Peinlich für Scotland Yard: Ausgerechnet als Terroristenführer Osama bin Laden verkleidet hatte sich ein britischer Gelegenheitskomiker Zutritt zu der Party verschafft und dort das Mikrofon an sich gerissen, bevor er abgeführt werden konnte.

Foto: Reuters/Ian Hodgson

Bild nicht mehr verfügbar.

Hochzeit

US-Schauspieler Adam Sandler hat am vergangenen Wochenende seine langjährige Freundin Jackie Titone geheiratet. Sandler und Titone sind Berufskollegen. Sie lernten einander 1999 bei den Dreharbeiten zu dem Film "Big Daddy" kennen, in dem sie beide mitspielten. In deutschen Kinos ist der 36-jährige Sandler derzeit neben Jack Nicholson in der Komödie "Die Wutprobe" zu sehen

Foto: Reuters/Ho

Bild nicht mehr verfügbar.

Fehlgeburt nach Freudensmeldung

Am Dienstag wurde die Schwangerschaft bekannt gegeben - am Mittwoch verlor die spanische Prinzessin Elena (li im Bild), die älteste Tochter des spanischen Königs Juan Carlos und Königin Sofia (re im Bild) ihr Baby.

Die Prinzessin und ihr 40 Jahre alter Ehemann, der Bankier Jaime de Marichalar, haben bereits zwei Kinder, Felipe Juan Froilàn (4) und Victoria Federica (2).

Foto: Reuters/ DANI CARDONA

Bild nicht mehr verfügbar.

Offenbar nicht im Regen stehen

... lässt ihn - trotz seiner Affären - Ehefrau Simone: Nur wenige Tage nachdem Oliver Kahn mit seiner Geliebten Verena beim Urlaub auf einer Luxus-Yacht fotografiert wurde, veröffentlichte die "Bild"-Zeitung am Dienstag Bilder von Kahn und seiner Ehefrau Simone bei innigen Neckereien am Strand in Sardinien. Die Liebschaft mit der 21-jährigen Verena soll sich laut "Bild" zerschlagen haben: "Verena will nur Geld verdienen", zitierte das Blatt Kahns' Bruder Axel. Und eine Freundin von Simone Kahn sagte dem Blatt: "Das mit Verena wird nun endlich vorbei sein. Simone liebt Oliver. Immer noch und trotz alledem."

Foto: Reuters/PFAFFENBACH

Bild nicht mehr verfügbar.

Aufbruch in die Ferien

Zeugnisverteilung und ab in den Urlaub. Heute starten die Schüler in Ostösterreich in die Ferien, ebenfalls die Schüler Tschechiens und der Slowakei, Staus scheinen wieder vorprogrammiert. Wir wünschen schönen Urlaub, den Daheimgebliebenen winkt ein schönes, sommerliches Wochenende!

Foto: APA/dpa/Braun