Erste Quotenerfolge

25. Juni 2003, 10:56
3 Postings

Comedy "Das Letzte der Woche" mit früherem Sendeplatz - Auch "Echt Das Wochenende" und "King of Queens" konnten punkten

Seit bald einem Monat ist ATVplus als bundesweit mit Antenne empfangbarer Privatsender zu sehen. Nach bisher bescheidenen Quoten meldet der Sender nun erste Erfolge vor allem in der jungen Zielgruppe, die ATVplus ja vornehmlich im Visier hat. Großer Beliebtheit erfreuten sich etwa die eigenproduzierte Comedy "Das Letzte der Woche" sowie das Boulevardmagazin "Echt", ebenfalls ein Eigenformat, am Wochenende, hieß es am Dienstag in einer Aussendung.

"Das Letzte der Woche" künftig um 22 Uhr

"Das Letzte der Woche" mit Doris Golpashin und Oliver Huether habe vergangenen Freitag in der Zielgruppe der Zwölf- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 8,6 Prozent erzielt, bei den Zwölf- bis 29-Jähringe habe man 12,8 Prozent erzielt. Die Comedy-Show wird nicht zuletzt deshalb ab 11. Juli einen früheren Sendeplatz erhalten und dann ab 22.00 Uhr, statt wie bisher um 22.50 Uhr, zu sehen sein.

"Echt Das Wochenende" kam am Samstag um 18.15 Uhr auf 18,5 Prozent Marktanteil (zwölf bis 49) bzw. 16,8 Prozent (zwölf bis 29). Und auch die Kaufserie "King of Queens" konnte mit 19,5 Prozent (zwölf bis 49) und 25,7 Prozent (zwölf bis 29) gute Quoten erzielen, so ATVplus. (APA)

Share if you care.