Ford verliert Rechtsstreit um "volocars.com"

24. Juni 2003, 12:48
posten

Konzernmarke "Volvo" wollte Domain erstreiten - Schiedsgericht entschied zugunsten des "Volo Auto Museums"

Eine US-amerikanische Kleinstaat hat gegen den Autokonzern Ford Motor Company einen Sieg errungen. Die Bewohner der Stadt Volo in Illinois können die Domain ihres Volo Auto Museum laut Schiedsgerichtsentscheidung behalten. Die Ford-Tochter Volvo of North America hatte auf Herausgabe der Domain geklagt (der WebStandard berichtete).

"Volocars.com" vs. "Volvo"

Die Anwälte des Automobilkonzerns hatten vor Gericht argumentiert, dass es zu einer Verwechslung zwischen der Domain "volocars.com" und "volvocars.com" kommen könne und dem Unternehmen dadurch ein Schaden erwachse. Das "Volo Auto Museum" präsentiert auf seiner Seite Oldtimer. Der Richter entschied zugunsten von Volo.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.