Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Die Hörfunk-Spots vom Mai 2003 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Smarties Eis Hörfunk-Spot von Demner, Merlicek & Bergmann gefolgt von Nöm Refresh (Dr. Hochegger Kumminkationsberatung) und Easy One Load von Freude. (sku)
Mai 2003 HF-Champions
1. Smarties Eis/Demner, Merlicek & Bergmann
2. Nöm Refresh/Dr. Hochegger Kommunikationsberatung
3. One Easy Load/freude
4. Iglo Fische/McCann Erickson
5. Nivea Sun Spray/TBWA Wien
6. VW Polo/Haslinger, Keck
7. ÖBB Bahn Taxi/For Sale
8. drei.at/Lowe GGK
9. Fiat Stilo/Leo Burnett
10. BMW Pkw/Jung von Matt/ Donau
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
Smarties Eis
Der Originellste:
Möma Möbelmarkt
Der Modernste:
Bawag PSK Konto
Der Informativste:
Avon Reifen
Der Sympathischste:
Almdudler Pro-Ego Kräuter Wellness Getränk
Der Verständlichste:
Nestle Wellness
Der Kaufanregendste:
Egger Bier
Der Auffälligste:
L’Tur Reiseveranstalter