Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Gindl
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Die Hörfunk-Spots vom Mai 2003 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - erzielt der Smarties Eis Hörfunk-Spot von Demner, Merlicek & Bergmann gefolgt von Nöm Refresh (Dr. Hochegger Kumminkationsberatung) und Easy One Load von Freude. (sku)

Mai 2003 HF-Champions

1. Smarties Eis/Demner, Merlicek & Bergmann
2. Nöm Refresh/Dr. Hochegger Kommunikationsberatung
3. One Easy Load/freude
4. Iglo Fische/McCann Erickson
5. Nivea Sun Spray/TBWA Wien
6. VW Polo/Haslinger, Keck
7. ÖBB Bahn Taxi/For Sale
8. drei.at/Lowe GGK
9. Fiat Stilo/Leo Burnett
10. BMW Pkw/Jung von Matt/ Donau

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Smarties Eis Der Originellste: Möma Möbelmarkt Der Modernste: Bawag PSK Konto Der Informativste: Avon Reifen Der Sympathischste: Almdudler Pro-Ego Kräuter Wellness Getränk Der Verständlichste: Nestle Wellness Der Kaufanregendste: Egger Bier Der Auffälligste: L’Tur Reiseveranstalter