"Wir verschaffen uns Gehör!"

24. Juni 2003, 10:45
posten
Foto: Erwin Muik

Unter dem Motto "Wir verschaffen uns Gehör!" trafen sich 12 Mädchen des Bundesoberstufenrealgymnasiums in der Frauenberatungsstelle Güssing in Zusammenarbeit mit dem Landesjugendreferat Burgenland, um sich zwei Vormittage lang mit dem Thema „Kommunikation“ zu beschäftigen. „Ich habe erlebt, wie wichtig Körpersprache beim Halten einer Rede ist und dadurch mehr Sicherheit beim Sprechen gewonnen“, erklärte eine Teilnehmerin abschließend.

Eine weitere Veranstaltung ist „Lust auf Farbe“ – experimentelles Malen für Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren - am Dienstag, den 1. Juli, von 13.00 bis 17.00 Uhr in der Frauenberatungsstelle Güssing (mit Kunsttherapeutin Mag. Silvia Mayer). Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Für diesen Nachmittag sind noch Plätze frei. Anmeldung bei der Frauenberatungsstelle Güssing unter 03322/43001. (red)

Share if you care.