Ex-Wiener-Neustädter Ciftci zu Sturm

  • Serkan Ciftci - in der kommenden Saison ein Grazer.
    foto: dapd/artinger

    Serkan Ciftci - in der kommenden Saison ein Grazer.

Der 22-jährige Stürmer erhielt bei den Grazern einen Einjahresvertrag

Graz - Der SK Sturm Graz hat Serkan Ciftci ablösefrei verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer konnte bei einem mehrtägigen Probetraining überzeugen und unterzeichnete am Donnerstag beim Fußball-Bundesliga-Fünften der abgelaufenen Saison einen Einjahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr. "Mit Serkan haben wir einen zusätzlichen, beweglichen Stürmer, der sowohl über das Zentrum, als auch über die Außen kommen kann", sagte Coach Peter Hyballa. Ciftci hatte in der vergangenen Saison beim Ligakonkurrenten Wiener Neustadt gespielt und es dabei in 23 Partien auf zwei Tore gebracht.

Der 21-jährige Philipp Hütter wurde vom eigenen Amateurteam hochgezogen und erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. "Philipp hat sich in der Vorbereitung sehr dynamisch präsentiert. Er ist zielstrebig und hat viel Offensivgeist. Genau das brauchen wir. Außerdem kann er rechts und links in der Verteidigung spielen", sagte Hyballa über den Abwehrspieler.

Kommen soll auch noch Stürmer Richard Sukuta-Pasu von Kaiserslautern. Die Verhandlungen laufen weiterhin, bestätigten die Grazer. (APA, 5.7.2012)

Share if you care