Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Ein rundum gelungener, sparsamer Kombi dessen Lifestyle-Ansatz zu Lasten des Kofferraums geht
Aktuelle Gebrauchtwagen in unserer Autobörse. GRATIS inserieren. | Audi
BMW | Fiat | Ford | Mini
Opel | Peugeot | Renault
Skoda
Volvo | VW
Weil die italienische Traditionsmarke heuer 100 Jahre jung wird, sind wir allesamt bekennende Alfisti. Was im 159 SW nicht weiter schwerfällt
Im 159er kommt ein ganz neuer Eindreiviertler mit 200 Turbo-PS, Benzin-Direkteinspritzung und gewaltig Drehmoment - ein Exempel für Downsizing
Emozione, Eleganz und Sportlichkeit, angereichert um Familientauglichkeit: Der Alfa 159 macht auch als Kombi einen schlanken Fuß
Ein hinreißender Beau mit dem ein oder anderen Charakterfehler - Der Alfa Romeo 159 mit 150-PS-Diesel im Standard-Porträt
Fad sein ist anderswo: Neu getrimmter Alfa Romeo 156 mit phänomenal sportlichem 2,4-Liter-Diesel
Der neue Chef von Alfa Romeo hat ein klares Ziel: viel mehr verkaufen - Seine Hoffnung setzt er in die gnadenlose Autoschönheit Alfa 159
Der Alfa Romeo Crosswagon Q4: Italienischer Soft-SUV mit Allrad, eigenständigem Design und kleinen Schwächen im Detail
rechts über dem handschuhfach hängt ein teil des armaturenbretts runter.
der wählhebel ist nicht jugendfrei (fr. klattn machts vor) u. die wählhebelkulisse müsste auch nicht trapezförmig sein.
die radioklimabedieneinheit sieht aus wie ein nachträglich aufgehängter 50er jahre beckerplattenspieler und passt mit den konvexen art-deco einfassungen nicht zum postmodernen rest. warum ist das plastik hier schwarz?
der innenraum zeigt postmoderne willkür die im kontrast zum sicher sehr guten antrieb steht. die beige innenraumfarbe passt ins biedermeier aber sicher nicht zur postmoderne und passt auch nicht zum aluminium der anteriöaleisten.
das modell e46 war das letzte modell dessen design "kulturelle ordnung" an den tag legte.
kulturelle unordnung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Date... center.jpg
http://de.autoblog.com/photos/vo... t/3314011/
http://www.hollywoodcelebgossips.com/wp-conten... icture.png
kulturelle ordnung
http://de.wikipedia.org/w/index.p... 0126130152
http://www.auto-bilder.org/autobilde... j-3022.jpg
http://www.masterfile.com/stock-pho... heat-Field
das eine führt unweigerlich zum anderen
Trotzdem hat er mit seiner Kritik recht.
Ich hab ihm grün gegeben, vor allem deshalb weil diesmal detailliert kritisiert wurde und nicht mit dem Begriff "Hausfrauenbarock" abschätzig generalisiert.
Fast hätt ichs mir noch überlegt wegen:
"... beige innenraumfarbe passt ins biedermeier ..."
weil ich dachte dass sich ja jeder jede Innenraumfarbe aussuchen könne.
Dann allerdings ist das aber die Referenzkonfiguration mit der BMW das Auto hier präsentiert, hat also ein gewisses Gewicht an sich.
weil es ist eh nur ein Familienauto.
Aber dort ist, bei aller auch von mir empfundenen Schönheit und Lässigkeit des Autos, der Hund: Der 3er Touring kostet soviel, wie ein (so halbwegs) vergleichbarer V70. Und der V70 ist ein vernünftiger Familienkombi, während der 3er dafür IMHO zu klein ist. Und dann lande ich beim 5er, der weit ausserhalb meiner finanziellen Vorstellungskraft liegt.
lg
Dimple, aber egal: Ich fahre weiter mein Dixie-Klo
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.