NBA-All-Star Nash geht zu den Lakers

5. Juli 2012, 10:45
54 Postings

Wechsel von Phoenix zu Los Angeles fixiert

Los Angeles - NBA-All-Star Steve Nash wird künftig für die Los Angeles Lakers auf Korbjagd gehen. Der Spielmacher der Phoenix Suns wechselt laut Medienberichten vom Mittwoch für vier Auswahlmöglichkeiten in künftigen Drafts von Arizona nach Kalifornien. Bei den Lakers wird der 38-Jährige einen Vertrag für drei Jahre erhalten und soll dafür 27 Mio. Dollar (21,5 Mio. Euro) kassieren.

An Nash, dessen Vertrag bei den Suns ausgelaufen war, waren auch die New York Knicks, Dallas Mavericks und Toronto Raptors interessiert. In LA soll der Kanadier gemeinsam mit Kobe Bryant für neue Titelhoffnung sorgen. In den vergangenen beiden Saisonen hatten sich die Lakers im Play-off jeweils in der zweiten Runde verabschiedet. (APA/Reuters, 5.7.2012)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kommende Saison wird woanders abgeklatscht.

Share if you care.