Xbox Music

Foto: Microsoft

Microsofts iTunes- und Spotify-Rivale "Xbox Music" soll noch bis Ende des Jahres an den Start gehen. Der Dienst biete ebenso Streaming-Angebote sowie Download und Cloud-Speicher-Optionen, zitiert Bloomberg unternehmensnahe Kreise.

In Verhandlungen

Derzeit stehe Microsoft in Verhandlungen mit Vertretern der Musikindustrie. Die Verträge mit Universal, Warner, Sony und EMI seien aber noch nicht in trockenen Tüchern. Kunden des auslaufenden Zune-Services bekommen das neue Angebot automatisch.

Überall

Anwender sollen sich zwischen einer monatlichen Gebühr und einem Jahresabo entscheiden können. Alternativ werde man Musik einzeln erwerben dürfen. Ziel ist es, Xbox Music auf Spielkonsole, Smartphone, Tablet und PC zugänglich zu machen. (red, derStandard.at, 3.7.2012)