Nesta in die Major League Soccer

2. Juli 2012, 17:22
5 Postings

Verteidiger verlässt nach zehn Jahren Milan - Rafael verlängert bei ManUnited - Roma verpflichtet Dodo

Manchester - Der langjährige italienische Fußball-Teamspieler Alessandro Nesta (36) wechselt nach zehn Jahren beim AC Milan wie erwartet in die Major League Soccer. Der Verteidiger unterschrieb allerdings nicht wie gerüchteweise kolportiert bei den New York Red Bulls, sondern bei Montreal Impact. In Kanada wird er Teamkollege von seinem langjährigen Weggefährten Marco di Vaio (36). Nesta absolvierte 78 Länderspiele für Italien und holte mit der "Squadra Azzurra" 2006 den Weltmeister-Titel.

Manchester United und der Brasilianer Rafael da Silva haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2016 geeinigt. Der 21-Jährige spielt seit 2008 für den aktuellen englischen Vizemeister und kam in der vergangenen Saison auf elf Einsätze in der Premier League. Rafaels Bruder Fabio steht ebenfalls im Kader von ManUnited.

AS Roma verpflichtete das brasilianische Talent Jose Rodolfo Pires Ribeiro, genannt Dodo. Der 20-jährige linke Außenverteidiger wird in seiner Heimat als der "neue Roberto Carlos" bezeichnet. Dodo kommt von Corinthians. (APA/Si/Reuters, 2.7.2012)

Share if you care.