Römerquelle mit neuer Agentur und neuer Emotion

  • Neuer Römerquelle-TV-Spot von Lowe GGK.

Lowe GGK setzt die prickelnde Dreiecksbeziehung in Szene

Im Juni wechselte der Römerquelle-Gesamtetat von Jung von Matt zu Lowe GGK. Nun ist der erste Spot von den Kreativen aus der Mariahilfer Straße zu sehen. Auch mit der neuen Agentur setzt Römerquelle bei der Bewerbung der Marke Emotion auf die Dreiecksbeziehung. Diesmal kullert eine Birne ins  prickelnde Beinahe-Wasser.

"Mit dieser Umsetzung ist es uns sehr gut gelungen, die Markenwerte von Römerquelle Emotion klar hervorzuheben und so eine solide Basis für die zukünftige Kommunikation geschaffen zu haben", so Senior Brand Manager Jakob Taferner. Der zweite Spot der TV-Kampagne für Römerquelle-Mineralwasser ist bereits abgedreht und geht demnächst on Air. (red, derStandard.at, 2.7.2012)

Credits

Auftraggeber: Römerquelle | Geschäftsführung: Bianca Bourbon| Marketingleiter: Sonja Callahan | Senior Brand Manager: Jakob Taferner| Agentur: Lowe GGK | Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer-Giuliani, Dieter Pivrnec | Creative Director: Andreas Spielvogel, Thomas Tatzl | Art Director: Babette Brunner | Beratung: Bernd Weninger, Marius Gyparis | Konzept: Eva Sommeregger, Marcus Hartmann | Filmproduktion: PPM Film | Regie: Ivo Weijgaard | Fotograf: Raphael Just

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 44
1 2

Wenns ned so grauslich wär, dieses Birnen Zuckersaftl.

Bist narrisch

und seit dem RQ auf Kunststoffflaschen umgestellt hat
ist das teure Wasser tot.

hmmm ... nix Neues

also das Kullern der Früchte als Übergang ist schön gelöst, aber die Werbewirkung bezweifle ich. Der Großteil der Mineralwasser-Kunden ist weiblich, und die finden das sicher nicht super sich einen Mann teilen zu müssen. Das selbe Sujet ist doch schon mal schief gegangen. Da sind sogar die Verkaufzahlen runter.
Das wird übrigens sogar als Negativbesipiel im Grundkurs Kaufverhalten and der Uni erwähnt...

voller Angriff

jetzt geht Römerquelle aber echt in die Vollen!
Bernd, mach was!!!

Ich kenne die Typen

Die sind aus AVATAR!
Das mit der Birne war echt geil! Auch das andere Obst ist cool gekullert! Das zischt richtig.
Neidfaktor 12!!

tot

römerquelle ist also tot... wer belebt jetzt meine sinne?

Sehr geehrter Herr Kapfer-Giuliani,

nachdem Ihre Truppe offenbar keine Ahnung vom Thema hat, folgende Leseempfehlung: http://www.amazon.de/Die-R%C3%... 3854475470

Wenn man eine Marke wie Römerquelle betreut, hat man auch eine gewisse Verantwortung, da kann man nicht irgendeinen Mist abliefern. Ich würde mich genieren, für die kreative Minusleistung ein Honorar zu verrechnen. Wenn man ein Konzept aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausends übernimmt, muss man es entweder 1:1 übernehmen, oder an die Gegenwart anpassen/verbessern. Beides haben Sie nicht hinbekommen ...

Liebes facialbook

Es ist schwer unqualifizierte Kritik, gespickt mit oberflächlichen Gemeinaussagen, zu beantworten, besonders an Menschen, die sich hinter der Anonymität verstecken müssen, schreiben's mir ein persönliches mail, dann beantworte ich Ihre Fragen/Aussagen gerne

Wir wollen Satek zurück. Bitte sofort. Das ist ja jämmerlich!

DAS IST EIN LAYOUT,

dass der C Satek 1988 gekübelt hat!
Wer hat das gefunden?

wenn Sie so fragen:

würde ich spekulieren: vielleicht die Putzfrau in der Mariahilfer Strasse beim Ausmisten? Frau Erni. Die steht aber nicht in den Credits. Und das fände ich dann aber auch nicht fair.

Frage meinerseits ernsthaft: dafür hätte man die Agentur aber auch nicht wechseln müssen, oder?

Aber ich gebe zu: ich versteh auch nix von Werbung. Ich kann somit auch als Werbebanause nichts "Neues" an diesem Spot erkennen. Aber vielleicht war ja genau das die Vorgabe? "Ihr kriegts den Etat, aber ändern darf sich nix und billiger muss es werden." (?)

Und dann schaut's halt vielleicht auch entsprechend aus? Ist halt wieder ein Römerquelle Spot geworden. Sauber gefilmt, aber halt ein bisserl fad.

Nur so ein Gedanke.

mein gott die frau erni, auch schon lange nicht mehr g'sehen. sagens, wissens wies der so geht? grüßens sie halt recht schön von mir, wenns ihnen wieder einmal unterkommt. die erni, meinerseelen warn wir jung.

Stockmaterial?

jetzt ist dann die marke endlich ruiniert.

und die chance vertan!

schade....

Römerquelle und GGK war einmal ein Klassiker...das hier ist leider sehr lau...Schade um die verpasste Chance.

Geil wie die Bingo-Show im ORF!

Ist das ein Teaser und die neue Emotion kommt dann in der Auflösung??

Zu dieser Leistung kann ich nur sagen: Hut auf, Laue GGK.

"Mit dieser Umsetzung ist es uns sehr gut gelungen, die Markenwerte von Römerquelle Emotion klar hervorzuheben und so eine solide Basis für die zukünftige Kommunikation geschaffen zu haben" ... jaja ist klar.... kann man dieses Gelaber nicht einfach mal lassen?

Wan gibt es endlich ein

Prequel (Prequell) ?·?\?Ù¸Ìi

ggk und römerquelle, das war mal was. war ...

total Porno

leider geil

sind die roten stricheln für meine Headline oder den Fließtext?

sonderangebot!

1 für 2!

Blutleere

Emotion. Unechte Young People aus dem Paralleluniversum der Werber. Kann außer gar nix, nichts.

Posting 1 bis 25 von 44
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.