Nuhiu reist aus Rapid-Trainingslager ab

2. Juli 2012, 14:45
98 Postings

Stürmer verhandelt mit Eskisehirspor über Transfer

Windischgarsten - Atdhe Nuhiu könnte Rapid abhandenkommen. Der Stürmer hat am Montag nach Absprache mit der sportlichen Leitung das Trainingslager in Windischgarsten verlassen. Der 22-Jährige spekuliert mit einem Wechsel in die türkische Liga. Für Nuhiu liegt ein Angebot von Eskisehirspor vor, der Tabellensechste der abgelaufenen Saison ist an einem Leihvertrag mit Kaufoption interessiert.

Der Angreifer wird in den nächsten Tagen in der 600.000-Einwohner-Stadt Gespräche mit den Vereinsvverantwortlichen führen. "Wir wollen Atdhe diese Möglichkeit nicht verbauen und ihm die Chance geben, persönlich mit dem Klub zu sprechen", sagte Rapid-Sportmanager Stefan Ebner. Bezüglich der Ablösemodalitäten seien sich die Klubs einig.

Peter Schöttel sieht der ganzen Sache gelassen entgegen. "Atdhe ist sehr interessiert an einem Wechsel ins Ausland. Im Falle eines Transfers würden wir vermutlich nicht aktiv werden, da wir viele Offensivspieler im Kader haben", sagte der Rapid-Trainer. (APA, 2.7.2012)

Share if you care.