U19-Teamkicker Sebastian Wimmer zur Austria

2. Juli 2012, 14:14
108 Postings

18-Jähriger kommt vom LASK und unterschreibt bis 2014

Wien - Die Wiener Austria hat mit Sebastian Wimmer einen weiteren Perspektivenspieler unter Vertrag genommen. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag bekanntgab, unterschrieb der U19-Teamspieler einen Vertrag bis Sommer 2014 plus Option. Der 18-Jährige spielte zuletzt für den LASK, er kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

"Er war bei uns im Trainingslager als Testpilot an Bord und hat seine Sache dort sehr gut gemacht. Er ist bei der Kampfmannschaft nicht abgefallen, und wir sind sehr zufrieden, dass wir ihn verpflichten konnten", sagte Austria-Sportvorstand Thomas Parits. Die Favoritner haben in der Sommerpause mit Thomas Murg bereits einen U19-Teamkicker verpflichtet. (APA, 2.7.2012)

Share if you care.